Radwege frei für E-Bikes
Berlin: (hib/MIK) Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wird den zuständigen Straßenverkehrsbehörden die Freigabe von Radwegen für E-Bikes durch Einführung eines Zusatzzeichens „E-Bikes frei“ ermöglichen. Dies schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5438(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/5184(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Um das Unfallrisiko für Radfahrer zu senken, sei zudem eine Anpassung der Vorschriften über die Beleuchtungseinrichtungen von Fahrrädern an den Stand der Technik geplant, heißt es weiter.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein