Bildungsprojekte in Entwicklungsländern
Berlin: (hib/JOH) Das Thema Bildung in der Entwicklungszusammenarbeit ist Gegenstand einer Kleinen Anfrage (18/7468) der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Die Abgeordneten wollen von der Bundesregierung unter anderem wissen, welche Vorhaben und Schwerpunkte sie diesbezüglich in der zweiten Hälfte der Legistalturperiode verfolgen will und in wie vielen Ländern der Schwerpunkt der Zusammenarbeit im Bildungsbereich auf Grundbildung liegt.
Die Grünen-Fraktion kritisiert, dass Bildung laut dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zwar einer der Schwerpunkte der deutschen Entwicklungszusammenarbeit sei, sich dies aber bislang „weder in der Umsetzung noch in der Finanzierung“ widerspiegle.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Christian Zentner (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Dr. Stephan Balling, Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein, Carolin Hasse (Volontärin)