Übernahme von Anteil an Netzbetreiber
Berlin: (hib/PEZ) Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen erkundigt sich nach Einzelheiten zur geplanten Übernahme eines 20-Prozent-Anteils am Netzbetreiber 50 Hertz. Die Staatsbank KfW soll den Anteil vom belgischen Mehrheitseigner Elia erwerben. In einer Kleinen Anfrage (19/3865(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) möchten die Abgeordneten nun wissen, wann es welche Gespräche zwischen der Bundesregierung und den beteiligten Akteuren gab und zu welchen Konditionen die KfW den Anteil kaufen wird.