Lobbyregister im Vergleich
Berlin: (hib/HLE) Um Register für Lobbyisten geht es in einer Kleinen Anfrage der Linksfraktion (19/5684(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Die Bundesregierung soll mitteilen, in welchen Ländern es Lobbyregister gibt. Außerdem wird nach Erfahrungen nach Einführung von Lobbyregistern gefragt. Weitere Fragen betreffen Eckpunktepapiere und Referentenentwürfe der Regierung.