Regierung hält an Anhebung der Luftverkehrssteuer fest
Berlin: (hib/HAU) Mit der Anhebung der Luftverkehrssteuer sind laut Bundesregierung die Anreize für ein umweltgerechtes Verhalten im Passagierflugverkehr verstärkt worden. An dieser Zielsetzung, die im Kontext der Sondersituation durch Covid-19 nicht weniger dringlich geworden sei, halte die Bundesregierung fest, heißt es in ihrer Antwort (19/22747(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/21952(Dokument, öffnet ein neues Fenster)).