Alexandra Dinges-Dierig
Diplom-Volkswirtin CDU/CSU

Geboren am 17. Februar 1953 in Lübeck; verheiratet; zwei Kinder.
Abitur 1972; Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (Abschluss 1977 als Dipl.-Volkswirtin); 1981 zusätzlicher Abschluss als Dipl.-Handelslehrerin.
Ordentliches Mitglied
Stellvertretendes Mitglied
Gewählt über Landesliste

Schleswig-Holstein
Wahlkreis 011: Lübeck
Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag
- addconsulting - Alexandra Dinges-Dierig, Timmendorfer Strand,
- Beratung in gesellschaftlicher Verantwortung
Funktionen in Unternehmen
- GHD GesundHeits GmbH Deutschland, Ahrensburg,
- Mitglied des Beirates
- Textil Treuhand GmbH, Augsburg,
- Mitglied des Beirates, ehrenamtlich
Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
- Schule Birklehof e.V., Hinterzarten,
- Vorsitzende des Vorstandes, ehrenamtlich
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.