Besuch im Bundestag

Besuch im Bundestag

Besucher werden durch den Bundestag geführt.

Besucher werden durch den Bundestag geführt. (DBT/Stefan Albers)

Man kann als Besucher mit dem Besucher-Dienst 
in das Reichstags-Gebäude gehen.
Der Besucher-Dienst zeigt dann, was im Gebäude alles ist.

Dafür muss man sich vorher anmelden.
Das geht per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch.

Man kann auch zu den Sitzungen hingehen.
Die Sitzungen im Bundestag sind öffentlich.

Die Sitzungen im Bundestag sind öffenlich.

Die Sitzungen im Bundestag sind öffenlich. (DBT/Stefan Albers)

Man kann dann als Besucher auf einer Tribüne 
bei den Sitzungen dabei sein.
Auch dafür muss man sich vorher anmelden. 

Es sind nicht immer Sitzungen.
Wenn keine Sitzungen sind, 
erzählt der Besucher-Dienst auf einer Tribüne, 
was im Bundestag gemacht wird.

Hier sind Sie alle Infos für die Anmeldung für einen Besuch im Bundestag:

Man kann sich für einen Besuch in der Kuppel und im Bundestag anmelden.

Man kann sich für einen Besuch in der Kuppel und im Bundestag anmelden. (DBT/Stefan Albers)

Sie können einen Brief schicken.
Das ist die Adresse:
Deutscher Bundestag
- Besucherdienst -
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Hier können Sie anrufen:
Die Telefon-Nummer ist:
030 – 227 – 32152

Sie können ein Fax schicken:
Die Fax-Nummer ist:
030 – 227 – 30027

Sie können eine E-Mail schicken:
Die E-Mail-Adresse ist:
besucherdienst@bundestag.de

Marginalspalte