Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Dokumente

Artikel

Amtliches Handbuch

Amtliches Handbuch des Deutschen Bundestages

das Amtliche Handbuch des Deutschen Bundestages vor einem Fenster, im Hintergrund das Reichstagsgebäude mit der Kuppel

© DBT / Stela Saric

Seit Beginn der 2. Wahlperiode (1953) wurde vom Deutschen Bundestag das „Amtliche Handbuch des Deutschen Bundestages“ herausgegeben. Es enthielt eine übersichtliche und präzise Darstellung über wichtige Aspekte des Parlaments. Dazu zählten die Ergebnisse der Bundestagswahl, der Aufbau und die Gliederung des Deutschen Bundestages sowie die biographischen und veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten.

Zum Ende der 19. Wahlperiode wurde das „Amtliche Handbuch des Deutschen Bundestages“ eingestellt. 

Ab Beginn der 20. Wahlperiode (2021) sind die Informationen zu den folgenden Aspekten ausschließlich auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verfügbar:

Marginalspalte