03.02.2025 | Parlament

Besuche im Bereich der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt

Präsident Grossmann (BPolD Bad Bramstedt, Mitte) und Uli Grötsch (rechts) im Austausch auf dem Ausbildungsschiff Eschwege.
Kommandant des Ausbildungsschiffes Eschwege informiert Uli Grötsch (Mitte) und den Präsidenten der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt über das Training der Einsatzkräfte.
Uli Grötsch (rechts) informiert sich über das Lagebild am Grenzübergang Ellund (deutsch-dänische Grenze).

Bild 1 von 3

Präsident Grossmann (BPolD Bad Bramstedt, Mitte) und Uli Grötsch (rechts) im Austausch auf dem Ausbildungsschiff Eschwege. (© PolB/DBT)

Bild 2 von 3

Kommandant des Ausbildungsschiffes Eschwege informiert Uli Grötsch (Mitte) und den Präsidenten der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt über das Training der Einsatzkräfte. (© PolB/DBT)

Bild 3 von 3

Uli Grötsch (rechts) informiert sich über das Lagebild am Grenzübergang Ellund (deutsch-dänische Grenze). (© PolB/DBT)

Im Rahmen seiner Besuche an den Grenzkontrollstellen der Bundespolizei reiste der Polizeibeauftragte des Bundes an die deutsch-dänische Grenze. Uli Grötsch konnte sich dazu eigene Eindrücke an den Grenzübergängen Ellund und Harrislee verschaffen und mit den Einsatzkräften austauschen.

Am zweiten Besuchstag wurde Uli Grötsch vom neuen Präsidenten der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Normen Grossmann, empfangen, Er begleitete den Besuch beim Maritimen Einsatztrainingszentrum der Bundespolizei See in Neustadt i. H.. Im Rahmen der Ausbildung werden die Bundespolizistinnen und -polizisten dort unter anderem auf die vielfältigen Herausforderungen des Einsatzes auf hoher See vorbereitet.