Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Presse

Maßnahmen für die Autoindustrie

Wirtschaft und Energie/Antwort - 26.01.2021 (hib 106/2021)

Berlin: (hib/FNO) Die Bundesregierung informiert über ihre Hilfe zum Umbau der Automobilindustrie. In einer Antwort (19/25739) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/25329) hat sie alle Maßnahmen aufgelistet, die den strukturellen Wandel in der Branche unterstützen sollen. Aufgeführt sind auch alle im Corona-Konjunkturpaket enthaltenen Punkte zur Förderung nachhaltiger und klimafreundlicher Mobilität. Die Spitzengespräche im Rahmen der „Konzertierten Aktion Mobilität“ seien genutzt worden, um mögliche Handlungsoptionen zu identifizieren. Derzeit werde ein weiteres Spitzengespräch geplant, ein Termin stehe allerdings noch nicht fest.