Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Presse

Auszahlung der November- und Dezemberhilfen

Wirtschaft und Energie/Antwort - 17.03.2021 (hib 341/2021)

Berlin: (hib/FNO) Ein Großteil der von Unternehmen beantragten Corona-Hilfen ist ausgezahlt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung (19/27341) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/26813) hervor. Bis zum 3. März 2021 seien 330.682 der insgesamt 341.261 Anträge auf Novemberhilfe bearbeiten gewesen. Die ausgezahlte Fördersumme liege bei rund 4,3 Milliarden Euro, beantragt seien etwa 5,3 Milliarden Euro. Bei der Dezemberhilfe gebe es noch 12.802 offen Anträge, 303.264 seien schon ausgezahlt worden. Von den insgesamt beantragten 5,2 Milliarden Euro seien bisher rund 3,6 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt worden, heißt es in der Antwort.