16.08.2021 Verkehr und digitale Infrastruktur — Antwort — hib 957/2021

Ziele der Öffentlichkeitsarbeit zum Deutschlandtakt

Berlin: (hib/HAU) Ziel der Öffentlichkeitsarbeit zum Deutschlandtakt ist es laut Bundesregierung, die Bürger, Unternehmen und Kommunen als Zielgruppen sowie die Partner des Zukunftsbündnisses Schiene (ZBS) kontinuierlich einzubinden. Das Schaffen von Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das grundlegende Prinzip des Deutschlandtakts und sein volkswirtschaftlicher, verkehrlicher, klima- und umweltpolitischer, aber auch individueller Nutzen stünde zunächst im Vordergrund und sei eng mit einem stetigen Dialog und einer kontinuierlichen Einbindung aller Beteiligten verbunden, schreibt die Regierung in ihrer Antwort (19/31841) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/31203). Es gehe darum, „Schritt für Schritt ein Bewusstsein und eine Akzeptanz für das Gesamtprojekt zu schaffen“.

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