2. Untersuchungsausschuss vernimmt Minister
Berlin: (hib/HLE) Der 2. Untersuchungsausschusses wird in seiner nächsten Sitzung die Minister Steffi Lemke (Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz) und Wolfgang Schmidt (Bundesminister für besondere Aufgaben/Chef des Bundeskanzleramtes) sowie den ehemaligen Finanzminister Christian Lindner vernehmen. Die öffentliche Sitzung beginnt am Mittwoch, dem 15. Januar 2025, um 10:30 Uhr im Paul-Löbe-Haus im Sitzungssaal 4.900.
Interessierte Zuhörer werden gebeten, sich mit Namen und Geburtsdatum bis zum 13. Januar 2025 um 12 Uhr, per E-Mail beim Ausschusssekretariat anzumelden: 2.untersuchungsausschuss@bundestag.de.(Interner Link) Die sich anmeldenden Gäste werden darüber informiert, dass ihre Daten im Polizeilichen Informationssystem (INPOL) überprüft und für die Einlasskontrolle verwendet werden. Nach Beendigung des Besuches werden die Daten vernichtet.