26.06.2026 Arbeit und Soziales — Kleine Anfrage — hib 529/2026

AfD fragt nach Minderjährigen im Bürgergeld

Berlin: (hib/CHE) Die AfD-Fraktion hat eine Kleine Anfrage (21/6716(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) zu Minderjährigen im Bürgergeld gestellt. Sie möchte von der Bundesregierung unter anderem wissen, wie hoch am 31. Dezember 2025 und wie hoch aktuell Anzahl und Anteil (gemessen an der minderjährigen deutschen Gesamtbevölkerung) von deutschen und nichtdeutschen Kindern im SGB-II-Leistungsbezug war und ist.