12.01.2022 Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung — Ausschuss — hib 10/2022

Petra Sitte ist Vize-Vorsitzende im Bildungsausschuss

Berlin: (hib/DES) Petra Sitte (Die Linke) ist neue stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Die Mitglieder des Ausschusses wählten die 61-Jährige am Mittwochvormittag in ihrer 2. Sitzung mehrheitlich ins Amt. Von 36 in geheimer Wahl abgegebenen Stimmen entfielen 31 auf Ja. Es gab fünf Enthaltungen.

Außerdem wurden die Obleute der Fraktionen benannt. Obmann der SPD-Fraktion wird Oliver Kaczmarek. Stephan Albani vertritt die Union als Obmann im Ausschuss. Bei Bündnis 90/Die Grünen übernimmt Laura Kraft die Position der Obfrau. Die FDP hat Mario Brandenburg, die AfD Nicole Hoechst und Die Linke Petra Sitte als Obleute entsandt.

Marginalspalte