30.11.2022 Tourismus — Kleine Anfrage — hib 698/2022

AfD fragt nach Tourismusförderung in Rheinland-Pfalz

Berlin: (hib/EMU) Nach den Maßnahmen zur Förderung des Tourismus in Rheinland-Pfalz erkundigt sich die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (20/4478) an die Bundesregierung.

Die Abgeordneten wollen wissen, wie viel Geld bundesweit für touristische Infrastrukturprojekte im Rahmen der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) bewilligten Bundesmittel im Zeitraum in den Jahren 2016 bis einschließlich 2021 ausgegeben wurde und wie hoch der Anteil der Mittel war, die in touristische Infrastrukturprojekte in Rheinland-Pfalz geflossen sind.

Gefragt wird weiterhin, ob Wiederaufbaumaßnahmen hinsichtlich der durch die Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 zerstörten touristischen Infrastruktur im Rahmen der GRW förderfähig seien.

Marginalspalte