Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
27.04.2023 Inneres und Heimat — Kleine Anfrage — hib 317/2023

Polizeieinsatz mit Verletzten anlässlich des Hamburg-Derbys

Berlin: (hib/STO) Einen „Polizeieinsatz mit Verletzten anlässlich des Hamburg-Derby im Oktober 2022“ thematisiert die Fraktion Die Linke in einer Kleinen Anfrage (20/6512). Danach trafen im vergangenen Oktober der FC St. Pauli und der Hamburger SV aufeinander. Im Zuge des begleitenden Polizeieinsatzes seien laut dem FC St. Pauli mehrere Personen durch Polizisten verletzt worden. Laut Hamburger Polizei sei einem Medienbericht zufolge Anzeige wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt gegen einen Bundespolizisten erstattet worden, schreibt die Fraktion weiter. Wissen will sie unter anderem, gegen wie viele Bundespolizisten im Zusammenhang mit diesem Einsatz ermittelt wird.

Marginalspalte