Anhörung „Unitarisierungsabkommen zwischen Deutschland und den NL“
Zeit:
Mittwoch, 25. Februar 2026,
9
bis 10 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E.200
Die Sitzung ist öffentlich.
Gesetzentwurf der Bundesregierung
Entwurf eines Gesetzes zu dem Abkommen vom 27. August 2025 zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der Regierung des Königreichs der Niederlande über die Erschließung von grenzüberschreitenden Kohlenwasserstofflagerstätten in der Nordsee, BT-Drucksache 21/3491
Interessierte Zuschauer können die öffentliche Anhörung vor Ort im Sitzungssaal E.200 (Eingang über Konrad-Adenauer-Straße 1, Eingang West des Paul-Löbe-Hauses) oder live im Internetangebot des Bundestages verfolgen. Interne und externe Besucher/innen werden gebeten, sich im Sekretariat des Ausschusses für Wirtschaft und Energie bis spätestens 23.02.2026 per E-Mail an wirtschaftsausschuss@bundestag.de anzumelden.
Externe Besucher/innen werden gebeten, ihr Geburtsdatum anzugeben. Die Daten werden mit dem Polizeilichen Informationssystem (INPOL) abgeglichen und ausschließlich für die Einlasskontrolle verwendet. Nach Beendigung des Besuchs werden diese gelöscht.
Wir weisen darauf hin, dass Dokumente, die von Dritten für Anhörungen bereit gestellt werden, möglicherweise nicht barrierefrei sind.