05.01.2021 Ernährung und Landwirtschaft — Antwort — hib 12/2021

Informationskampagne zur Einführung des Nutri-Scores

Berlin: (hib/EIS) Für die Informationsoffensive zur Einführung des Nutri-Scores in Deutschland werden Kosten in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro veranschlagt. Eine exakte Aufteilung der Kosten zur Information der Verbraucher sowie Unternehmen ist nicht möglich, weil große Teile der Informationsoffensive beide Gruppen gleichermaßen ansprechen sollen, heißt es in einer Antwort (19/25210) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/24761) der AfD-Fraktion. Anhand der derzeitigen Planungen sollen sich die Kosten, die sich ausschließlich aus der Adressierung der Verbraucher ergeben, auf insgesamt 60.340,80 Euro belaufen. Die Kosten, die sich ausschließlich aus den an Unternehmen gerichteten Maßnahmen ergeben, sollen 189.604 Euro betragen.

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