01.02.2021 Wirtschaft und Energie — Antwort — hib 138/2021

Corona-Hilfen für Mitteldeutschland

Berlin: (hib/PEZ) In Sachsen sind zwischen April und November 2020 insgesamt 84.262 Anträge auf Corona-Soforthilfen genehmigt worden. Gestellt worden waren 89.172 Anträge, wie aus der Antwort (19/26110) auf eine Kleine Anfrage (19/25393) der FDP-Fraktion hervorgeht. Zu der Differenz heißt es darin, es sei nicht bekannt, ob es um noch nicht abgeschlossene Anträge, freiwillige Rückzahlungen, Ablehnungen oder zurückgezogene Anträge handelt. In Sachsen-Anhalt wurden 33.974 Anträge bewilligt (gestellt: 39.394), in Thüringen 43.770 (gestellt: 48.396). In der Antwort sind Zahlen und Daten zu weiteren pandemiebedingten Unterstützungsprogrammen mit Fokus auf Mitteldeutschland aufgeführt.

Marginalspalte