08.02.2021 Verkehr und digitale Infrastruktur — Kleine Anfrage — hib 159/2021

Staatsverträge zu Eisenbahnverbindungen mit Nachbarstaaten

Berlin: (hib/HAU) Den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur zwischen Deutschland und seinen Nachbarstaaten thematisiert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. In einer Kleinen Anfrage (19/26015(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) erkundigen sich die Abgeordneten bei der Bundesregierung nach entsprechenden Staatsverträgen oder sonstigen bilateralen Abkommen mit Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden.