08.02.2021
Verkehr und digitale Infrastruktur — Kleine Anfrage — hib 159/2021
Staatsverträge zu Eisenbahnverbindungen mit Nachbarstaaten
Berlin: (hib/HAU) Den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur zwischen Deutschland und seinen Nachbarstaaten thematisiert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. In einer Kleinen Anfrage (19/26015(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) erkundigen sich die Abgeordneten bei der Bundesregierung nach entsprechenden Staatsverträgen oder sonstigen bilateralen Abkommen mit Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden.