Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Presse

Anerkennung non-formaler und informeller Bildung

Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung/Kleine Anfrage - 22.06.2021 (hib 819/2021)

Berlin: (hib/DES) Um die Anerkennung non-formaler und informeller Bildung im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) geht es in einer Kleinen Anfrage (19/30716) der FDP-Fraktion. Die Fragesteller möchten von der Bundesregierung erfahren, welche Bedeutung sie der non-formalen und informellen Bildung im deutschen Bildungssystem zumisst und mit welchen Maßnahmen Anbieter und Rezipienten non-formaler und informeller Bildung unterstützt werden. Außerdem fragen die Abgeordneten, warum bisher kein Verfahren zur Zuordnung non-formaler und informeller Bildung im DQR geschaffen worden sei und welchen Zeitplan zur Schaffung einer solchen Zuordnung die Bundesregierung verfolgt.