29.03.2022 Gesundheit — Antwort — hib 143/2022

Neu Funktionalitäten für die Corona-Warn-App geplant

Berlin: (hib/PK) Die Corona-Warn-App (CWA) hat nach Einschätzung der Bundesregierung einen wertvollen Beitrag geleistet, um Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Aufgrund zusätzlicher epidemiologischer Erkenntnisse und eines sich kontinuierlich verändernden Anforderungsprofils werde die CWA stetig weiterentwickelt, heißt es in der Antwort (20/1174) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/853) der CDU/CSU-Fraktion.

Zeitnah geplant sei eine Funktionalität, um zu Unrecht ausgestellte Zertifikate individuell widerrufen zu können. Ferner sei eine Funktionalität vorgesehen, um mehrere Testzertifikate gleichzeitig hinterlegen zu können. Dies solle vor allem Familien dabei unterstützen, mehrere Zertifikate auf einem Endgerät zusammenzufassen. Es sei jedoch nicht vorgesehen, Personalausweis-Dokumente hinterlegen zu können.

Marginalspalte