Fokusaustellung

Ilit Azoulay

Kunstwerk von Ilit Azoulay

(© Ilit Azoulay)

Heart to Heart, November 2023

Übertragung von Maisoun Karaman, 37:19 Min.

Heart to Heart ist eine Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Ilit Azoulay und der palästinensischen Heilerin Maisoun Karaman. Das Werk untersucht nichtlineare Übertragungen und Zukunfts Codes als universelle Sprache der Heilung. Die ersten Botschaften empfing Karaman im Rahmen ihrer spirituellen Praxis im November 2023. Diese auditiven Mitteilungen spenden sowohl Trost als auch Kraft in der Gegenwart.

Ursprünglich wurde das Werk in Azoulays Einzelausstellung QUEENDOM. Navigating Future Codes im Museum der Moderne Salzburg (2024) präsentiert und lud die Besucherinnen und Besucher zu einem immersiven Hörerlebnis ein. Für das EMOP-Festival What Stands Between Us (2025) wurde die Arbeit erweitert – Azoulay ergänzte eine Wand, die Organisationen gewidmet ist, die sich für eine gerechtere Zukunft in Israel und Palästina einsetzen. Im selben Jahr war das Werk auch Teil der Ausstellung Consider Listening in der Haubrok Foundation in Berlin.

Maisoun Karaman hat einen Masterabschluss in Women’s Studies von der Lesley University und arbeitet als spirituelle Coachin sowie Praktikerin der Lichtsprache.

Courtesy of the artist; LOHAUS SOMINSKY, Munich and BRAVERMAN Gallery, Tel Aviv.
With gratitude to Trisja and Tony Podesta for their continuous support of Studio Ilit Azoulay.
Mit Dank an die haubrok foundation und Holle und Adamski, Berlin.