Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Artikel

Carole Dewez aus Frankreich

Carole Dewez aus Frankreich

© DBT/IPS

Ein Monat nach Beginn des IPS-Programms kann ich nur Positives darüber berichten. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, das politische Leben „von innen“ zu erleben. Neben dem Besuch von Ausschuss- und Plenarsitzungen, Anhörungen oder politischen Veranstaltungen und der Teilnahme an zahlreichen Seminaren, konnte ich auf vielfältige Art und Weise im Rahmen der Tätigkeit für das Abgeordnetenbüro aktiv mitwirken. Der Abgeordnete, dem ich zugewiesen bin, engagiert sich in den Bereichen Außen-, EU- und Verteidigungspolitik, also sehr spannende und hochaktuelle Themen. Er ist auch Mitglied der deutsch-französischen Parlamentariergruppe, was für mich besonders reizvoll ist. Aus unmittelbarer Nähe kann ich so auch aus deutscher Perspektive die Wahlen in Frankreich verfolgen.

Marginalspalte