Mediathek

So empfangen Sie das Parlamentsfernsehen

Smartphone zeigt Mediathek auf www.bundestag.de an.

Das Parlamentsfernsehen überträgt sämtliche Plenarsitzungen sowie zahlreiche Ausschusssitzungen und Anhörungen als Livestream. (© DBT/Unger)

Parlamentsfernsehen im Internet

Das Parlamentsfernsehen überträgt sämtliche Plenarsitzungen sowie öffentliche Ausschusssitzungen und Anhörungen des Deutschen Bundestages als Livestream im Internet unter www.bundestag.de. Alle Übertragungen stehen im Anschluss zeitlich unbegrenzt in der Mediathek unter www.bundestag.de/mediathek zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie in der Mediathek Filme und Interviews zu parlamentarischen Themen sowie kurze Beiträge zu aktuellen Ausstellungen im Bundestag. Die Livestreams und Videos in Gebärdensprache (DGS) sind unter www.bundestag.de/gebaerdensprache zu finden.

App Deutscher Bundestag

Die kostenlosen App „Deutscher Bundestag“ ermöglicht es, alle Plenardebatten und fernsehöffentlichen Anhörungen und Ausschusssitzungen per Livestream zu verfolgen. Die App für mobile Geräte ist in den Stores für Android- und iOS-Betriebssysteme verfügbar.

Smart-TV

Internetfähige Fernseher können mithilfe einer Smart-TV-App ebenfalls auf die gesamte Mediathek und bis zu vier parallele Livestreams des Parlamentsfernsehens zugreifen. Rufen Sie hierzu im App-Store Ihres Fernsehers die App „Deutscher Bundestag“ mit dem Bundestagsadler auf. Die Smart-TV-App ist auf allen handelsüblichen Fernsehgeräten mit Internetempfang sowie unter anderem auf Endgeräten folgender Hersteller und Plattformen abrufbar: Alphatronics, Android TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Ayonz, BenQ, Blaupunkt, Changhong, Denver, Dyon, Emotn, Foxxum, Google TV (Chromecast), Grundig, Hisense, Humax, JBL, JVCLG, Loewe, Nokia, OK., Panasonic, Philips, Samsung (Tizen), Sharp, Skyworth, SmartTech, Sony, Thomson, Toshiba, TCL, Vewd/Xperi und Xiaomi. 

Parlamentsfernsehen im Kabelnetz

In Berlin ist das Parlamentsfernsehen im digitalen Breitbandkabelnetz von Vodafone frei empfangbar. Sollte aufgrund einer Änderung der Kanalbelegung kein Empfang möglich sein, starten Sie bitte den automatischen Sendersuchlauf. Bei Rückfragen oder Störungen wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber.

(10.07.2024)

Marginalspalte