11.03.2021 Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung — Kleine Anfrage — hib 314/2021

Abgeflossene Mittel aus dem Digitalpakt Schule

Berlin: (hib/ROL) Zu den bildungspolitischen Anstrengungen der Bundesregierung während der Corona-Pandemie und dem Abfluss der Mittel aus dem Digitalpakt Schule , stellt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen eine Kleine Anfrage (19/27139). Die Fraktion möchte wissen, wie viele Fördermittel bis heute absolut und anteilig und für Content aus dem Digitalpakt Schule bewilligt worden und abgeflossen sind. Zudem interessiert die Abgeordneten, wie viele Fördermittel für die Zusatzvereinbarung des Digitalpakts Schule für Endgeräte für bedürftige Schülerinnen und Schüler abgeflossen sind.

Die Fraktion betont, dass mit dem Digitalpakt Schule und seinen Zusatzvereinbarungen der Versuch unternommen worden sei, die Digitalisierung an den Schulen zu beschleunigen. So sind von Seiten des Bundes fünf Milliarden Euro für die digitale Ausstattung und jeweils 500 Millionen Euro für Inhalte sowie Endgeräte für bedürftige Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte vorgesehen.

Marginalspalte