Bundestagspräsidentin eröffnet die parlamentarische Radtour des Deutschen Bundestages

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, SPD, MdB, bei der Eröffnung der parlamentarischen Radtour. (© DBT/Florian Gärtner/photothek)
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas schreibt auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:
Liebe Fahrradfreundinnen und Fahrradfreunde, schön, dass heute trotz des regnerischen Wetters in Berlin so viele an der Parlamentarischen Radtour teilgenommen haben!
Es ist eine politische Aufgabe, den Radverkehr weiter zu fördern. 2023 gab es in Deutschland genauso viele Fahrräder wie Einwohner: ganze 84 Millionen. Die Entwicklung des Radverkehrs verfolge ich mit großem Interesse.
Mit fahrradfreundlichen Bundestags-Liegenschaften möchten wir - so weit wie möglich - unseren Beitrag leisten. Der Deutsche @bundestag stellt zusammen mit dem Land Berlin aktuell 1.767 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Davon 409 überdacht. Mit Beginn der Fahrradsaison in diesem Jahr kamen 5 Servicestationen hinzu. Dort kann man das eigene Fahrrad bei Bedarf reparieren lassen.
Ich danke den Veranstalterinnen und Veranstaltern, Staatssekretärin @daniela_kluckert, Kolleginnen und Kollegen aus dem Parlamentskreis Fahrrad, Senatorin @oezlem_uensal, dem @adfc.de und dem Zweirad-Industrie-Verband sowie ebenfalls allen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und für die gute Verpflegung, die bei keiner sportlichen Betätigung fehlen darf!
Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/C_ssCjboQPs/