Parlament

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gedenkt verstorbenen MdB Gero Storjohann

MdB Gero Storjohann sitzt auf einem Rad. Er befindet sich im Freien vor einem verzierten Gebäude. Das Bild ist ein schwarz-weiß Foto.

MdB Gero Storjohann (DBT / Achim Melde)

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat dem verstorbenen MdB Gero Storjohann gedacht.

Dazu schreibt sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:

Wir trauern um unseren Kollegen Gero Storjohann. Das habe ich heute bei meinen Worten vor Eintritt in die Tagesordnung des Deutschen Bundestages betont.

Er war ein erfahrener und engagierter Parlamentarier. Seine verbindliche und kollegiale Art war allseits geschätzt.

Seit 2002 gehörte er dem Deutschen Bundestag an. Er vertrat den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte als überzeugter Christdemokrat.

Gero Storjohann wollte etwas für die Menschen bewegen. Bürgernähe war ihm wichtig. Aus Überzeugung war er Mitglied im Petitionsausschuss, zuletzt als dienstältester Abgeordneter.

Auch im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur hat sich Gero Storjohann leidenschaftlich engagiert.

Privat war er begeisterter Radfahrer. Solange es seine Gesundheit zuließ, fuhr er fast täglich mindestens zehn Kilometer.

Hier im Bundestag war er auch bekannt als Organisator der „Parlamentarischen Fahrradtour“ und als einer der Gründer des „Parlamentskreises Fahrrad“.

Den Menschen in seiner Region wird er fehlen. Und auch uns im Deutschen Bundestag.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden.


Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/CoZr3totHOs/?next=%2F

Marginalspalte