Parlament

Bundestagspräsidentin als Botschafterin des Wünschewagens Rhein-Ruhr

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas begutachtet mit weiteren Personen das Innere eines Rettungswagens.
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas steht im Kreis weiterer Personen zwischen zwei Rettungswagen. Auf einem steht Der Wünschewagen.
Bundestagspräsidentin Bärbel Baas steht umrahmt von weiteren Personen vor einem Rettungswagen.

Bild 1 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas begutachtet das Innere des Wünschewagens (Nicolas Schuster)

Bild 2 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas vor dem Wünschewagen (Nicolas Schuster)

Bild 3 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas vor dem Wünschewagen (Nicolas Schuster)

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist Botschafterin des Wünschewagens Rhein-Ruhr.

Dazu schreibt sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:

„Der Förderverein Wünschewagen ist ein großartiges Projekt: schwerstkranken Menschen wird ermöglicht, sich in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen. Sie können so gemeinsam mit ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden besondere Momente erleben und einzigartige und unvergessliche Erfahrungen machen.

Ich habe deswegen nicht gezögert und unterstütze dieses bemerkenswerte Engagement sehr gerne als Botschafterin des Wünschewagens Rhein-Ruhr.

@der_wuenschewagen Rhein-Ruhr war der erste seiner Art und wurde im Jahr 2014 durch den ASB Regionalverband Ruhr e. V. ins Leben gerufen. Seitdem sind die Wünschewagen bundesweit unterwegs und erfüllen letzte Wünsche. Diese herausragende Initiative ist nur durch viele ehrenamtlich engagierte Mitglieder und durch Spenden von Unterstützerinnen und Unterstützern möglich.

Bei meinem Besuch heute beim @asb_ruhr in Bottrop durfte ich viele dieser Engagierten kennenlernen. Ich habe mich mit den Vorstandsmitgliedern des Wünschewagen e. V. über ihr Engagement ausgetauscht und mir den Wünschewagen Rhein-Ruhr - einen exakt auf die Bedürfnisse schwerstkranker Menschen abgestimmten, umgebauten Krankentransportwagen - zeigen und erklären lassen.

Ich danke allen Beteiligten - darunter Annika Schulze-Aquack, Anke Grunden, Ralph Steiner und Claus Schmidt aus dem Vorstand des Wünschewagen e.V., mein Bundestagskollege und Mitglied im Beirat des Fördervereins @dirk_heidenblut und Amelie Hecker, der Leiterin des Wünschewagens - für die Einladung, es war mir eine besondere Freude vor Ort sein zu können und mir selbst ein Bild zu machen.

Ich danke ihnen und allen hauptamtlich und ehrenamtlich Engagierten ausdrücklich und sehr herzlich für ihren Einsatz für schwerstkranke Menschen!

Jede und jeder von uns kann dieses großartige Projekt mit einer Spende oder Mitgliedschaft im Förderverein des Wünschewagens Rhein-Ruhr unterstützen und damit zur Wunscherfüllerin oder zum Wunscherfüller werden.“


Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/CoMXpYMt14T/?next=%2F&hl=en

Marginalspalte