Telefonat mit Präsidenten der israelischen Knesset

Amir Ohana, Präsident der israelischen Knesset, und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (© links: picture alliance / REUTERS | POOL New; rechts: DBT / Marco Urban)
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat mit dem Präsidenten der israelischen Knesset Amir Ohana telefoniert.
Dazu schreibt sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:
Heute habe ich mit meinem Kollegen Amir Ohana, dem Präsidenten der israelischen Knesset, telefoniert und ihm im Namen des Deutschen Bundestages unser tief empfundenes Beileid ausgesprochen. Wir fühlen mit dem Volk Israels und unseren Kolleginnen und Kollegen der Knesset!
Ich habe ihm auch von der gestrigen Gedenkminute im @bundestag in Anwesenheit von @bundespraesident.steinmeier und @ron.prosor @israeleingermany berichtet.
Gegenüber @realamirohana habe ich die in meiner gestrigen Ansprache versicherte volle und uneingeschränkte Solidarität des Deutschen Bundestages wiederholt und bekräftigt - und auch, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist.
Deutschland und auch ich persönlich stehen fest an der Seite Israels und akzeptieren in unserem Land keinerlei Unterstützung dieser feigen und widerwärtigen Verbrechen. Es war mir wichtig, meinem Kollegen das persönlich zu sagen.
Amir Ohana hat mir auch die aktuelle Lage in Israel geschildert und sich bei der Gelegenheit auch für die gehisste israelische Flagge am Reichstagsgebäude, die Gedenkminute und die Solidarität des Deutschen Bundestages mit Israel bedankt.
Vielen Dank für das gute und in diesen Zeiten so wichtige Telefongespräch, lieber Amir Ohana! Wir bleiben in engem Austausch.
Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/CyS-oSENAGX/