Tourismus

Ausschussvorsitzende empfängt bulgarische Delegation

Die Ausschussvorsitzende, MdB Jana Schimke, empfängt bulgarische Delegation.

Die Ausschussvorsitzende, MdB Jana Schimke, empfängt bulgarische Delegation. (Deutscher Bundestag/Büro MdB Schimke)

Seit mehreren Jahrzehnten ist Bulgarien eine der beliebtesten Reisedestinationen deutscher Touristen. Diese historisch gewachsene Verbindung zwischen Bulgarien und Deutschland auszuweiten war das Ziel des Besuchs einer bulgarischen Delegation unter der Leitung von Prodanov Hristo, neuer Minister für Tourismus in Bulgarien. Am 30. Mai 2022 empfing die Ausschussvorsitzende, MdB Jana Schimke, die Delegation im Deutschen Bundestag. In dem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern des bulgarischen Tourismusausschusses, der bulgarischen Botschaft und der Außenhandelskammer wurde über die gemeinsamen Ziele und Ideen zur Verbesserung des Tourismus in Bulgarien gesprochen.


Marginalspalte