Bau

18. Sitzung - Anhörung „Kohlenstoffdioxidkosten“

Zeit: Montag, 26. September 2022, 15 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal 2.200

Der Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen führt am 18. September 2022 eine öffentliche Anhörung zum Thema „Kohlenstoffdioxid“ durch. Folgende Vorlagen sind Gegenstand der Anhörung

Gesetzentwurf der Bundesregierung
Entwurf eines Gesetzes zur Aufteilung der Kohlendioxidkosten (Kohlendioxidkostenaufteilungsgesetz - CO2KostAufG)
BT-Drucksache 20/3172

sowie

Antrag der Fraktion DIE LINKE.
CO2-Preis nicht den Mieterinnen und Mietern aufbürden
BT-Drucksache 20/1329
.

__________________________________________________________________________

Aufgrund der Hygiene- und Abstandsbestimmungen findet die Öffentliche Anhörung als Hybridsitzung mit dem Programm WebEx statt. Die Sitzung wird zeitversetzt als Videoaufzeichnung unter www.bundestag.de/mediathek abrufbar sein. Journalistinnen und Journalisten sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger können in begrenzter Anzahl passiv als Zuhörer an der Videokonferenz teilnehmen.

Anmeldungen werden unter bauausschuss@bundestag.de bis zum Vortag der Sitzung entgegengenommen. Am Sitzungstag werden die Zugangsdaten für die Videokonferenz und weitere Informationen per E-Mail versandt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden sich bei WebEx mit ihrem eigenem oder einem selbst gewählten Namen an. Sie werden mit Namen und Bild in der Videoaufzeichnung zu sehen sein, können aber die Kameras ausschalten.


Marginalspalte