Finanzen

Katja Hessel neue Vorsitzende des Finanzausschusses

Zwei Frauen mittleren Alters sitzen nebeneinander in einem Sitzungssaal und blicken in die Kamera.

Die scheidende Vorsitzende des Finanzausschusses, Bettina Stark-Watzinger (links), mit ihrer Nachfolgerin Katja Hessel in der Ausschusssitzung am 12. Februar. (DBT/Melde)

Wechsel im Vorsitz des Finanzausschusses: Die Abgeordnete Katja Hessel (FDP) hat am Mittwoch, 12. Februar 2020, den Vorsitz von ihrer Fraktionskollegin Bettina Stark-Watzinger (FDP) übernommen. Hessel ist Fachanwältin für Steuerrecht und gehörte bisher schon dem Finanzausschuss an. Die 47-jährige Abgeordnete aus Nürnberg zog 2017 über die Landesliste Bayern in den Bundestag ein.

Bettina Stark-Watzinger, die in der FDP-Fraktion neue Aufgaben als Parlamentarische Geschäftsführerin übernimmt, lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Ausschuss, was ihr als neues Mitglied des Bundestages die Arbeit erleichtert habe. Stark-Watzinger war ebenfalls 2017 über die Landesliste Hessen in den Bundestag eingezogen. (hle/12.02.2020)

Marginalspalte