Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Artikel

Joanna Janecka, Polen

Joanna Janecka, Polen

© DBT

Mit dem Stipendium bin ich sehr zufrieden. Das Gebiet, in dem der Abgeordnete tätig ist (Auswärtiger Ausschuss, Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union sowie Ausschuss für Kultur und Medien), entspricht völlig meinen Interessen und Schwerpunkten der von mir absolvierten Studiengänge.

Für insbesondere wichtig halte ich die Tatsache, dass der Abgeordnete Vorsitzender der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe ist. Somit befasse ich mich auch mit Aufgaben, die Bezug auf mein Heimatland haben und kann Einblicke hinter die Kulissen der deutsch-polnischen politischen Beziehungen werfen. Das Praktikum im Bundestag ermöglicht die politischen Entscheidungsprozesse wirklich hautnah zu erleben. Während der Sitzungswochen nehme ich an Arbeitsgruppen, Ausschuss- sowie Plenarsitzungen teil.

Marginalspalte