Parlament

Gespräch mit Freiwillig Wehrdienst Leistenden im Heimatschutz

Die Wehrbeauftragte Eva Högl (zweite von rechts) sitzt an einem Tisch in einem Ausschusssaal des Deutschen Bundestages.
Die Wehrbeauftragte Eva Högl tauscht sich in einem Sitzungssaal im Bundestag mit Soldatinnen und Soldaten beziehungsweise ehemaligen Soldatinnen und Soldaten des Freiwilligen Wehrdienstes im Heimatschutz aus.

Bild 1 von 2

Die Wehrbeauftragte Eva Högl (zweite von rechts) (DBT)

Bild 2 von 2

Gespräch mit Freiwillig Wehrdienst Leistenden im Heimatschutz (DBT)

Am 25. Oktober 2021 hat sich die Wehrbeauftragte im Paul-Löbe-Haus mit Soldatinnen und Soldaten beziehungsweise ehemaligen Soldatinnen und Soldaten des Freiwilligen Wehrdienstes im Heimatschutz ausgetauscht. Ziel des Gespräches war, in Erfahrung zu bringen, was die Teilnehmenden in dem am 1. April dieses Jahres gestarteten Pilotprojekt erlebt haben, was bisher gut gelaufen ist und wo es möglicherweise noch Nachbesserungsbedarf gibt. Das Gespräch war sehr konstruktiv und gewinnbringend. Die Wehrbeauftragte war beeindruckt, wie engagiert und motiviert die Frauen und Männer im Heimatschutz ihren Dienst ausüben.

Marginalspalte