Parlament

Laage

Eine Frau und ein Mann stehen vor einem Schild mit der Aufschrift Fliegerhorst Laage.
Eine Frau in einem blauen Anzug schaut nach links.
Eine Frau steht mit zwei Männern in Uniform vor einem Flugzeug.
Eine Frau mit blonden Haaren schaut auf zwei startende Flugzeuge.

Bild 1 von 4

(Taktisches Luftwaffengeschwader 73)

Bild 2 von 4

(Taktisches Luftwaffengeschwader 73)

Bild 3 von 4

(Taktisches Luftwaffengeschwader 73)

Bild 4 von 4

(Taktisches Luftwaffengeschwader 73)

Am 29. Juli 2020 besuchte die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages das Taktische Luftgeschwader 73 in Laage, wo sie vom stellvertretendem Kommodore Jan Gloyenstein in Empfang genommen wurde. In Laage findet die Ausbildung der Eurofighter-Pilotinnen und Piloten statt. Frau Högl informierte sich über aktuelle Herausforderungen des Geschwaders. Thema war hierbei auch die Aufarbeitung des tragischen Eurofighter-Absturzes im vergangenen Jahr. Nach Gesprächen mit Offizieren, Unteroffizieren sowie Mannschaften wurden der Wehrbeauftragten die technischen Details des Eurofighters erläutert. Besonders beeindruckt hat Frau Högl der Start mehrerer Eurofighter, den sie aus nächster Nähe verfolgte.

Marginalspalte