Öffentliche Sitzungen des 3. Untersuchungsausschusses „Wirecard“ in der kommenden Woche (KW 16) | Achtung: Hinweis für die Auftaktbilder – Pool-Verfahren
In der kommenden Woche (KW 16) führt der 3. Untersuchungsausschuss „Wirecard“ weitere Zeugenbefragungen durch.
Details zu den Ausschusssitzungen werden auf der Internetseite des Bundestages veröffentlicht: https://www.bundestag.de/ausschuesse/untersuchungsausschuesse/3untersuchungsausschuss
Der Ausschuss entscheidet jeweils vor der Zeugenbefragung über die Möglichkeit von Auftaktbildern.
Für die Auftaktsituation wird aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse und zur Gewährleistung der Hygiene- und Abstandstandards ein Pool-Verfahren durchgeführt. Die TV-Signale und die Fotoaufnahmen werden allen interessierten Medienvertretern zur Verfügung gestellt. Für Rückfragen steht das Pressereferat jederzeit zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass für die gesamte Sitzung das Untersuchungsausschuss-Gesetz gilt, d.h., dass Bild- und Tonaufnahmen während der Sitzung nicht gestattet sind. Im Sitzungssaal Mobiltelefone bitte ausschalten!
Hinweis: Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine gültige Akkreditierung (www.bundestag.de/presse/akkreditierung).
Bitte beachten Sie die angesichts der Corona-Pandemie erforderlichen Maßnahmen für die Einhaltung der Abstands- und Hygienestandards! In den Gebäuden und allen Räumen des Deutschen Bundestages ist es Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen!