Parlament

Schirmfrau für die Veranstaltungsreihe „Aufwachsen im Ruhrgebiet“

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist zentral auf dem Bild zu sehen. Sie steht in einer Gruppe von elf weiteren Personen. Alle blicken lächelnd zur Kamera. Vor ihnen stehen drei Stehtische, welche je mit einer weißen Tischdecke gedeckt sind. Auf den Tischen stehen Flaschen und Gläser. Hinter der Gruppe wird auf eine weiße Wand AWO und Friedrich-Ebert-Stiftung projiziert.
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist zentral auf dem Bild zu sehen. Sie hat ein Mikrofon in der Hand.
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sitzt neben zwei Männern. In ihrer Sitzreihe befinden sich noch weitere Personen. Hinter ihr sitzen ebenfalls weitere Menschen. Zudem ist ein Fotograf zu sehen. Die Bundestagspräsidentin wurde seitlich abgelichtet.

Bild 1 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei der Veranstaltungsreihe „Aufwachsen im Ruhrgebiet - Was braucht es für eine gute Zukunft im Quartier?“ (Nicolas Schuster)

Bild 2 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei ihrer Rede in der Alten Feuerwache in Homburg (Nicolas Schuster)

Bild 3 von 3

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (Nicolas Schuster)

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas fungiert als Schirmfrau für die Veranstaltungsreihe „Aufwachsen im Ruhrgebiet - Was braucht es für eine gute Zukunft im Quartier?“ Deshalb hat sie auf der Auftaktveranstaltung in der Alten Feuerwache in Homburg eine Rede gehalten.

Dazu schreibt sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:

„Aufwachsen im Ruhrgebiet - Was braucht es für eine gute Zukunft im Quartier?“ ist die Frage, die gestern erstmalig in der Alten Feuerwache in Homberg diskutiert wurde. Es war die Auftaktveranstaltung zu einer gemeinsam von Friedrich-Ebert-Stiftung @fesonline und Arbeiterwohlfahrt @awobund ausgerichteten Veranstaltungsreihe, der ich sehr gerne als Schirmfrau vorstehe.

Auch in den Nicht-Sitzungswochen bin ich als Bundestagspräsidentin sowohl in meinem Wahlkreis als auch im ganzen Bundesgebiet viel unterwegs. Projekte wie dieses, die mir besonders am Herzen liegen, unterstütze ich gerne als Botschafterin oder eben als Schirmfrau.

In den kommenden Wochen folgen zwei weitere Termine in Dortmund und Marl. Der Dialog über einen positiven Wandel unserer Region hat viele interessante Anregungen, Ideen und Vorschläge hervorgebracht, wie wir unser Zusammenleben aktiv gestalten können. Ich bin mir sicher, dass auch die Veranstaltungen in Dortmund und Marl spannend werden.

Herzlichen Dank an alle, die da waren!

Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/CoKFv1otgaS/?next=%2F

Marginalspalte