Bundestagspräsidentin empfängt den Präsidenten der südkoreanischen Nationalversammlung

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, SPD, MdB, mit dem Präsidenten der südkoreanischen Nationalversammlung Jin-Pyo Kim. (© DBT/Sebastian Rau/photothek.de)
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas schreibt auf ihrem offiziellen Instagram-Account @bundestagspraesidentin Folgendes:
Der Präsident der südkoreanischen Nationalversammlung, Jin-Pyo Kim, war heute bei mir im Deutschen Bundestag zu Gast.
Südkorea ist ein wichtiges Partnerland Deutschlands. Wir haben über die Wahlen im April in Südkorea sowie die vom Bundestag und der südkoreanischen Nationalversammlung Ende 2023 verabschiedeten Beschlüsse zur Stärkung und Festigung der deutsch-koreanischen Wertepartnerschaft gesprochen. Wir waren uns einig, dass wir die enge Zusammenarbeit gerade im Bereich der Zukunftstechnologien weiter intensivieren wollen.
Ein weiteres wichtiges Thema war die aktuelle Lage in Südkorea und das Verhältnis zu Nordkorea. Außerdem haben wir uns zu gesellschaftlichen Themen wie Familienpolitik, transformierende Arbeitswelt und Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unseren Ländern ausgetauscht.
Zusammen mit @heikebaehrens, der Vorsitzenden der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe, haben Jin-Pyo Kim und ich uns versichert, dass wir die guten parlamentarischen Beziehungen ausbauen werden - vor allem auch über die Parlamentariergruppe.
Herzlichen Dank für den Besuch und das gute Gespräch!
Den Post finden Sie unter: https://www.instagram.com/p/C40bYyttNfY/